Lehrgänge

 


Abzeichenlehrgang am 29.08.2015

Am Samstag, 29.08.2015, war es endlich so weit: die ersten Abzeichenprüfungen standen an, die der RRV Herxheim zusammen mit der auf dem Vereinsgelände ansässigen Reitschule „Mel’s Pferdegasse“ initiiert hatte.

Die 7 Bewerberinnen um den Basispass Pferdekunde Lilian, Fenja, Dana, Jule, Chloe, Joanna und Julia machten kurz nach 10 Uhr morgens den Anfang und nach einer Stunde war bereits klar, dass alle bestanden hatten.

Gleich anschließend hieß es Pferde satteln für die beiden jungen Damen Julia und Jana, die sich auf das Reitabzeichen 5 vorbereitet hatten. Hier waren eine Dressurlektion, ein Springparcours sowie eine Theorieprüfung zu absolvieren. Beim gemeinsamen Mittagessen gegen 13 Uhr konnten auch diese beiden aufatmen: bestanden!

Gut gestärkt begaben sich nun die beiden Aspirantinnen auf das Longierabzeichen 5 Hannah und Antonia mit Pferd Winnie in die Reithalle, das sein gewohntes Springpferd-Leben zu diesem Zweck kurzzeitig unterbrechen musste. Auch hier wurden Theorie und Praxis mit Bravour durchlaufen.

Last but not least standen noch die publikumswirksamsten Prüfungen zum Reitabzeichen 10 mit Clemens (an der Longe) und 9 mit Jule (frei geritten) auf dem Programm, bis um ca. 15 Uhr feststand, dass sich das Üben und Lernen der letzten Wochen und die Nervosität und Aufregung der letzten Tage gelohnt hatten und die beiden Richterinnen Barbara Landin und Sandra Neeff-Pfirrmann allen Prüfungsteilnehmern ihre Urkunden und Anstecknadeln überreichen konnten.

Herzlichen Glückwunsch an

Lilian Litzenburger, Fenja Oeßwein, Dana Antoni, Jule Detzel, Chloe Neubecker, Joanna Linkert und Julia Serr zum Basispass Pferdekunde,

Jana Heuser und Julia Serr zum Reitabzeichen 5,

Jule Detzel zum Reitabzeichen 9,

Clemens Eisenhauer zum Reitabzeichen 10 und

Hannah Meier und Antonia Fischerkeller zum Longierabzeichen 5!

 

  Die Lehrgangsteilnehmer mit den beiden Richterinnen und den Ausbilderinnen.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Wir haben uns entschieden unsere email-Adressen nur als "Bild" anzugeben um ein automatisiertes Einsammeln dieser Adresse zwecks Spam-Versand zu erschweren.Bitte geben Sie in Ihr email Programm die angezeigte Adresse "von Hand" ein.

 

 


Zuletzt aktualisiert: 09.2015

Link zu dieser Seite: www.RRV-Herxheim.de/reitsport